Teamtraining | Sport-Mentaltraining

Teamtraining:

Mentaltraining gehört in vielen Sportarten seit Jahrzehnten zum täglichen Training und wird dort als selbstverständlich angesehen.

Im Fussball war (und ist teilweise noch immer) das Thema "Mentaltraining" oder "Sportpsychologie" weitgehend tabu. Man wollte nichts von einem "Psychodoktor" wissen oder mit ihm in Verbindung gebracht werden. Das galt für Trainer genauso wie für Spieler. Dabei wurde der Sport-Psychologe oder Mentaltrainer offensichtlich mit einem Psychiater verwechselt, mit jemandem der psychische Störungen oder Krankheiten behandelt. Dabei wurde übersehen, dass der Mentaltrainer im Sport primär nicht für die Behandlung von Krankheiten bzw. psychischen Störungen zuständig ist, sondern in erster Linie zur Leistungsoptimierung und -steigerung betragen soll.

Inzwischen gibt es vereinzelte Vereine, Mannschaften oder Spieler die ganz offiziell mit einem Mentaltrainer zusammenarbeiten. Hier scheint der "mentale Bereich" zunehmend als Leistungsreserve erkannt worden zu sein.

Gerne können Trainings bzw. Seminare für gesamte Mannschaften angeboten werden.

Anfrage-Formular Mannschaftstraining

Vorname *
Nachname *
E-Mail *
Ihre Nachricht
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode wiederholen *

Gerne beantworte ich Ihre Anfrage auch telefonisch oder per E-Mail

Mario Kienast

Mobil: 0664/5966151
E-Mail: office@sport-mentaltraining.at

Sport-Mentaltraining Mario Kienast
Lacknerwinkel 76 - 5325 Plainfeld -Salzburg - Österreich
office@sport-mentaltraining.at - www.sport-mentaltraining.at - Tel.Nr. +43 664 5966151